Hey Leute! Nach dem Ruhetag ist vor der nächsten Etappe. In Irkutsk haben sich einige Sachen geändert. So ist Pierres Betreuer Michael nach getaner Arbeit nach Hause gereist und an seine Stelle ist nun Flurin getreten. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an Michael und seinen unermüdlichen Einsatz! Ebenso wurde das Followcar etwas umgebaut, damit wir alle Sachen noch effizienter finden.
Um 07:00 Uhr hiess es dann heute für die verbliebenen vier Fahrer Abfahrt nach Ulan-Ude. Das Gelände hat sich nun sehr zu Pierres Vorteil verändert. Statt ewig auf langen Geraden zu fahren, geht es nun munter rauf und runter entlang dem Baikalsee. Schon kurz nach Abfahrt zebrach die Gruppe, so dass Pierre und Alexey seit einiger Zeit alleine vorne weg sind. Bald sind wir an der Foodstation und können das ausgefallene Frühstück kompensieren. Pierre gehts soweit top und er hat nach anfänglichen Mühen zu seinem Lachen zurück gefunden!
Text: Flurin Carich
Fotos & Videos: Joshua Maciejok
lieber Pierre,
ich hoffe es läuft alles gut! man sieht un hört nichtsmehr von dir und deinem Team!
Wünsche dir alles Gute , gute Beine und eine niemals wunden Po! ( Urologenwunsch!)
Lg David
Hallo Pierre,
jn Duisburg startet Morgen das von Dir schon mehrfach gewonnen 24h MTB-Rennen. Durch die Berichterstattung, natürlich auch über Dich als ehemaliger Lokalmatador, bin ich auf Deine Wahnsinnsfahrt aufmerksam geworden. Ich wußte, dass Du diese Tour vor hattest, hatte aber den Zeitpunkt nicht mehr im Kopf. Nun sind schon 11 Tage vergangen und Du fährst immer noch!! Die Berichte habe ich gelesen und finde Deine Kommentare manches Mal schon fast philosophisch. Ich glaube, dass solch eine lange ultra anstrengende Fahrt, in der Du viel mit Dir selbst beschäftigt bist, auch Gedanken in Dir hervorbringt die Du sonst niemals erleben könntest. Diese Selbsterfahrung, das demütig werden vor dem ‚Großen Ganzen‘, macht Dich zu einem besondern Menschen. Sauge diese Erfahrungen auf und teile sie bei den noch kommenden Gelegenheiten den ’normalen Menschen‘ mit. Denn solche Grenzerfahrungen kennt kaum jemand. Sie können in vielerlei Hinsich anderen Menschen helfen, ihrem Leben neue Impulse zu geben, frei nach dem Motto: „Immer wenn Du meinst es geht nicht mehr……….“
Lieber Pierre, ich wünsche Dir, dass Dein Traum in Erfüllung geht, Du gesund am Zielort ankommst und wünsche Dir für den Rest der Strecke noch viele schöne Erlebnisse und tolle Gedanken die Du ja vieleicht mal in einem Buch zusammen fassen wirst.
Liebe Grüße
von Siggi aus Duisburg
Hallo Pierre,
ich hoffe, Dir geht es den Umständen entsprechend gut.
Die Plattfüße vom ASV verfolgen Deine enorme Leistung.
Wir drücken Dir die Daumen und komm bitte gut- zwar müde-
im Ziel an.
Liebe Grüße von Brigitte und Peter.