Es wird nicht leichter für Pierre und das Team aber der Weg schwindet und es liegen aktuell nur noch 200 Meilen vor unseren Sportskameraden. Am späten Nachmittag erreichte uns gestern die Nachrricht, dass der zweitplatzierte Mark Pattinosn das Rennen beenden musste. Das ist immer eine sehr traurige Nachricht, weil alle Sportler, welche an solch einem Rennen teilnehmen, sich jahrelang darauf vorbereiten. Dann so kurz vor dem Ziel aufgeben zu müssen um seine Gesundheit nicht zu gefährden ist ein vernünftiger Schritt aber er trifft die Protagonisten hart. Pierre hat daher ein paar aufbauende Worte für Mark aufgenommen:
Die letzte Nacht war sehr hart. Um die langeweile zu vertreiben waren eure motivierenden Kommentare sehr wichtig für Pierre. Vereinzelt führte er auch Telefonate mit Daheimgebliebenen.
Die Besuche des Race Across America Media teams sorgen auch immer für eine willkommenen Abwechslung:
Jetzt muss er es nur noch über die Appalachen schaffen und ins Ziel nach Annapolis einrollen 😀
Aktueller Bericht über Pierre auf Der Westen
Das Race Across America ist das härteste Radrennen der Welt. Ein Rennen, welches sehr viel Geld kostet aber dem Sieger keinen Cent einbringt.
Darum haben wir hier einen Spendenbutton erstellt, in dem du Pierre unterstützen kannst.
Spenden ab 35€ erhalten als kleines Dankeschön ein Multifunktionstuch (dünner Schlauchschal) im Design meines RAAM Trikots. Bitte gebt hierzu unbedingt eure Lieferadresse bei PayPal an.
Lieber Pierre,
habe in den letzten Tagen mit großem Respekt deine unglaublichen Leistungen mit Spannung verfolgt. Wahnsinn, was du geleistet hast!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen für die restlichen Meilen ganz viel
Kraft und einfach alles alles Gute. Du bist unbeschreiblich stark!
Liebe Grüße an dich und dein tolles Team,
Renate
(Sommergast 2015 und bald wieder aus dem Almhof)
Ganz einfach nur ein bewunderndes CHAPEAU
Unvorstellbar, was du da leistest …
Komm gut ans Ziel!
Tom aus Regensburg